Phoenix Rising Catahoulas | Über Uns
350707
page-template-default,page,page-id-350707,eltd-cpt-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,moose-ver-1.1.1,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290, vertical_menu_with_floating,smooth_scroll,side_menu_slide_with_content,width_370,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.7.4,vc_responsive

Über Uns

Über Uns

Geboren und aufgewachsen in München, habe ich für etliche Jahre in den USA, Kanada, Südafrika und England gelebt. In dieser Zeit habe ich nicht nur meine Ausbildung zur Fotografin abgeschlossen und die des Photo- und Medien-Designers, sondern auch mein Studium der Kynologie (3,5 Jahre) bei „dogument“ abgeschlossen und gehöre mittlerweile zu der Riege der ca 450 zertifizierten Hundetrainer Deutschlands.

 

Seit meiner Kindheit haben Hunde immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt, egal ob Dobermann – Rhodesian Ridgeback oder andere Jagdhunde als auch Herdenschutzhundrassen. Hunde waren immer wichtige Begleiter in meinem Leben.

 

Mein Mann Barton wurde in Kapstadt / Südafrika, geboren und ist auf einer Farm in Namibia aufgewachsen, ganz nah an der Natur mit allen Arten von Lebewesen.

 

OutdoorDOGS Team Barton   OutdoorDOGS Team Barton mit Hunden

 

Während seiner Kindheit und Jugend, hatte seine Familie etliche vierbeinigen Gefährten.
Terrier um ihre Farm frei von Schlangen und anderen Schädlinge zu halten, Staffordshire Terrier als Wachhunde für ihre Familie, als auch Herdenschutzhunde für ihr Vieh – die Rinder -, Schaf- und Ziegenherden.
Für ihn ist es ganz normal, dass Hunde ein geliebter Teil der Familie waren und dennoch einen sehr wichtigen Platz und Arbeitsaufgaben übernahmen.
Dies gehörte zu ihrer täglichen Arbeit und zu Ihrem Leben.

 

Diese Einstellung teilen Barton und ich bis zum heutigen Tag. Wir schätzen Hunde für das, was Sie sind, sehr soziale Tiere mit vielen Talenten und einem großen Wunsch nach persönlicher Freiheit.

 

OutdoorDOGS Tina Pecek  OutdoorDogs Tina Pecek  OutdoorDogs Tina Pecek mit Hunden

Unser Lebensmittelpunkt liegt mittlerweile im schönen oberbayerischen Voralpenland in der Nähe von Rosenheim. Hier leben wir mit unseren 4 Louisana Catahoula Leopard Dogs Lennox, Hancock, Spitfire & Bootz auf einem 50.000 qm großen ehemaligen Bauernhof.

 

Schon seit einigen Jahren begleiten uns Cathaoula Leopard Dogs, sie unterstützen mich bei meiner täglichen Arbeit als Hundetrainer und Besitzerin einer Hundetagesstätte mit angeschlossener Hundepension.
Die Mädels und Jungs sind wertvolle Mitglieder unserer Familie und ein großer Teil meines beruflichen Erfolges.

 

Täglich müssen Sie mit allen Arten von Persönlichkeiten und Themen – und fremden Hunden aller Art und Sorten zurechtkommen und interagieren.
Diese Arbeit erledigen Sie großartig ich bin dankbar für Ihre Gegenwart.

 

Aus diesem Grund haben wir uns schon vor einiger Zeit entschieden mit unseren Hunden zu züchten und dazu beizutragen, diese ganz besondere Hunderasse zu erhalten und das einzigartige Wesen des vielseitigen Charakters des Catahoula Leopard Dogs zu bewahren.