Phoenix Rising Catahoulas | Cat`s Cradle Hancock
350711
page-template-default,page,page-id-350711,page-parent,page-child,parent-pageid-350771,eltd-cpt-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,moose-ver-1.1.1,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290, vertical_menu_with_floating,smooth_scroll,side_menu_slide_with_content,width_370,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.7.4,vc_responsive

Cat`s Cradle Hancock

Cat`s Cradle Hancock

 

Hancock ist unser Clown.
Ein riesen Baby, um ganz genau zu sein.
Obwohl er schon ganze 4 Jahre alt ist, und sich benehmen sollte wie ein ganzer Kerl, verhält er sich oft wie ein alberner Jungspund.

 

Er ist mittlerweile allen Menschen gegenüber total offen, als Youngster war er allerdings relativ misstrauisch Fremden gegenüber.

 

Hancock ist unsere persönliches Alarmsystem.
Er ist der Erste, der etwas riecht, sieht, oder allgemein bemerkt, dass etwas anders ist als sonst. Hancock ist generell immer alert und on air. Er sieht es als seine persönliche Aufgabe, den Hof und uns alle zu bewachen.

 

Schon als er ein Welpe war, war klar, dass er andere intakte Rüden nie besonders schätzen wird.
So albern und geduldig er sich im Umgang mit Menschen, Hündinnen, kastrieten Rüden und Welpen zeigen kann, (wir nennen ihn liebevoll den großen Onkel – Welpen können ihn sogar in seine private parts beißen ohne dass er wütend wird) so ernsthaft kann er werden, wenn ihn ein anderer vollwertiger Rüde in Frage stellt.

 

Aufgrund seiner Größe und Körperkraft sollte er niemals unterschätzt werden.
Das ist auch der Grund, warum wir ihn bis heute noch nicht zur Zucht genutzt haben. Trotz der Tatsache, dass er ein physisches Abbild des Rassestandards ist.

 

Wir glauben, dass er nur mit einer wirklich ausgeglichenen Hündin verpaart werden sollte, um sein Temperament in gemäßigter Form an seine Nachkommen weiterzugeben. Nicht jeder potentielle Welpenbesitzer oder Catahoulabesitzer ist bereit oder in der Lage dazu mit dieser Intensität, diesem Niveau und der Energie umzugehen.

 

Hancock hat ganz großartige Instinkte, eine hervorragende Nase und einen immensen Jagdtrieb. Das alles, und sein großer will to please, machen ihn zu einem excellenten Arbeitshund und Partner.

 

 

 

Hancock`s „Framework Data“

Import Kanada

Geboren 06.09.2011

38kg

68cm (Schulter)

HD A-1 (getestet mit 4 Jahren)

ED A-1 (getestet mit 4 Jahren)

M/m (Single merle – Gentest)

S/si (Piebald Träger – Gentest)

Clear Vision & Hearing

Cat`s Cradle Hancock