/ by /   / 0 comments

Melanie, Markus & Jinx | Borgholzhausen, Germany

Wir haben wirklich Glück mit diesem Hund gehabt, und das haben wir auch unserer Züchterin Tina zu verdanken. Sie hat sich liebevoll um alle Welpen gekümmert, und die Kleinen auch während ihrer ersten Lebenswochen intensiv beobachtet und deren Verhalten studiert, um den für uns perfekten Welpen auszusuchen. Bereits lange bevor Spitfire läufig und trächtig wurde, pflegten wir schon regen Kontakt mit Tina, damit sie sich ein Bild über uns und unsere Lebensweise machen konnte. Sie sagte uns, dass dies alles sehr wichtig sei, um den richtigen Welpen aussuchen zu können. Als Spitfire endlich trächtig war, wurden wir immer über alle Neuigkeiten direkt informiert, so dass man niemals das Gefühl hatte irgendetwas zu verpassen, auch wenn man ca. 650 km weit weg wohnt. Auch jetzt wo Jinx bei uns wohnt ist sie Tina nicht egal. Größe, Gewicht und Wohlbefinden des Hundes werden regelmäßig erfragt, und wir schicken auch immer fleißig Fotos zu Tina, damit sie sicher sein kann, dass die kleine Jinx in gute Hände gekommen ist. Darüber sind wir besonders froh, denn Tina ist für uns immer noch ansprechbar bei Fragen und Problemen. Wir haben nie das Gefühl zu nerven oder gar lästig zu sein. Das ist wichtig für Neu-Catahoula-Besitzer und auch ein Grund, weshalb wir uns für Tina als Züchterin entschieden haben.

SHARE THIS