/ by /   / 0 comments

Simone, Mario & Summer | Hessen, Germany

Als ich vor ca 3 Jahren auf die Hunderasse Catahoula leopard dog gestoßen bin,habe ich mich gleich für diese Rasse interessiert. Nach langen Internet Recherchen bin ich auf Tina Profitt gestoßen. Bei einem Telefonat klärte sie mich noch mal über die Rasse auf und sagte mir das man sich entscheiden kann ob man Hündin oder Rüde möchte, das aber der jeweilige Hund von ihr ausgesucht wird und nicht von einem selber ausgesucht werden darf. Das hatte den Grund das Tina nicht möchte das diese wundervollen Hunde nur aufgrund einer bestimmten Optik gekauft werden, sondern das sie Besitzer bekommen die sich einfach für die Art Hunde interessiert und da es ein Arbeitshund ist er auch in Familien kommt die damit umgehen können. Nach 4 Wochen sollte man sich die Welpen anschauen kommen und bei diesem persönlichen Gespräch fragte Tina uns genau wofür wir einen solchen Hund haben wollen, wie unser Umfeld ist und ob wir Hundeerfahrung haben. Sie hat nichts an der Rasse verschönert im Gespräch und einem sehr deutlich gemacht das es sich hier nicht um einen einfachen und leicht erziehbare Rasse handelt. Sie wollte die Leute komplett darauf vorbereiten, was für eine hohe Verantwortung man mit einem solchen Hund hat ,damit es nicht zu einem bösen erwachen kommt wenn der Welpe größer wird. Mich hat es total beeindruckt wie souverän sie die Gespräche führt obwohl sie weiß das sicher einige Leute abspringen wenn man Probleme so direkt anspricht. Es war ihr am wichtigsten das keiner ihrer Hunde in unerfahrene Hände kommt. Ihre Aufzucht von der Hygiene bis zur Sozialisierung war vorbildlich.
Jetzt wo wir seid 3 Jahren diesen wunderbaren Hund haben kann ich verstehen warum Tina so massiv darauf achtet wo ihre Welpen hin kommen. Ich finde es absolut phantastisch das ich das Glück hatte an solch eine Züchterin zu geraten. Sie hat alle Kenntnisse zu dieser Rasse und weiß genau was es zu beachtet gibt.
Auch steht sie immer mit Rat und Tat zur Seite wenn es mal Probleme gibt.
Vielen Dank liebe Tina das du eine so phantastische Züchterin bist und ich hoffe das du noch sehr lange diese tolle Rasse mit so viel Herz weiter züchtest.

SHARE THIS