About Us

Lennox
JumpingJackFlash
HancockWasser
37821866_1373842736083176_7527700965365907456_n

WER WIR SIND

Geboren und aufgewachsen in München, habe ich für etliche Jahre in den USA, Kanada, Südafrika und England gelebt. In dieser Zeit habe ich nicht nur meine Ausbildung zur Fotografin abgeschlossen und die des Photo- und Medien-Designers, sondern auch mein Studium der Kynologie (3,5 Jahre) bei „dogument“ abgeschlossen und gehöre mittlerweile zu der Riege der ca 450 zertifizierten Hundetrainer Deutschlands.

Seit meiner Kindheit haben Hunde immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt, egal ob Dobermann – Rhodesian Ridgeback oder andere Jagdhunde als auch Herdenschutzhundrassen. Hunde waren immer wichtige Begleiter in meinem Leben.

Mein Mann Barton wurde in Kapstadt / Südafrika, geboren und ist auf einer Farm in Namibia aufgewachsen, ganz nah an der Natur mit allen Arten von Lebewesen.

OutdoorDOGS Team Barton   OutdoorDOGS Team Barton mit Hunden

Während seiner Kindheit und Jugend, hatte seine Familie etliche vierbeinigen Gefährten.
Terrier um ihre Farm frei von Schlangen und anderen Schädlinge zu halten, Staffordshire Terrier als Wachhunde für ihre Familie, als auch Herdenschutzhunde für ihr Vieh – die Rinder -, Schaf- und Ziegenherden.
Für ihn ist es ganz normal, dass Hunde ein geliebter Teil der Familie waren und dennoch einen sehr wichtigen Platz und Arbeitsaufgaben übernahmen.
Dies gehörte zu ihrer täglichen Arbeit und zu Ihrem Leben.

Diese Einstellung teilen Barton und ich bis zum heutigen Tag. Wir schätzen Hunde für das, was Sie sind, sehr soziale Tiere mit vielen Talenten und einem großen Wunsch nach persönlicher Freiheit.

OutdoorDOGS Tina Pecek  OutdoorDogs Tina Pecek  OutdoorDogs Tina Pecek mit Hunden

Unser Lebensmittelpunkt liegt mittlerweile im schönen Niederbayern, nicht weit von Passau entfernt. Hier leben wir mit unseren 6 Louisana Catahoula Leopard Dogs Lennox, Hancock, Spitfire & Bootz auf einem 35.000 qm großen ehemaligen Bauernhof.

Schon seit einigen Jahren begleiten uns Cathaoula Leopard Dogs, sie unterstützen mich bei meiner täglichen Arbeit als Hundetrainer und Besitzerin einer Hundetagesstätte mit angeschlossener Hundepension.
Die Mädels und Jungs sind wertvolle Mitglieder unserer Familie und ein großer Teil meines beruflichen Erfolges.

Täglich müssen Sie mit allen Arten von Persönlichkeiten und Themen – und fremden Hunden aller Art und Sorten zurechtkommen und interagieren.
Diese Arbeit erledigen Sie großartig ich bin dankbar für Ihre Gegenwart.

Aus diesem Grund haben wir uns schon vor einiger Zeit entschieden mit unseren Hunden zu züchten und dazu beizutragen, diese ganz besondere Hunderasse zu erhalten und das einzigartige Wesen des vielseitigen Charakters des Catahoula Leopard Dogs zu bewahren.

WAS UNS AUSMACHT

URSPRUNG & GRÜNDE

Wir versuchen, alte Arbeitsblutlinienin in unserer Zucht zu vereinen.

Wager`s , Sandhill`s , Koon`s , Lees , Aden`s – um nur einige zu nennen.

In unserer Zucht besitzen alle Hunde einen stark ausgeprägten Arbeits- und Jagdtrieb, sind mit einer guten Nase ausgestattet und dem Wusch einen Job für ihren Menschen zu erledigen. Dennoch legen wir absolut großen Wert darauf dass all unsere Hunde in den ersten beiden Lebensjahren vor allem eines lernen – „absolute Langeweile“. Wir wollen Hunde die mit einem Fingerzeig „right on the job“ sind, aber auch ebenso schnell wieder ruhig neben uns liegen können. Permanent „angeschaltete“ Arbeitshunde sind vom Wesen her nicht wünschenswert – und machen den Alltag ihrer Menschen ungemein kompliziert. Ganz zu schweigen von den gesundheitlichen Konsequenzen für den Hund selbst.

PERSÖNLICHKEIT & AUSSEHEN

Wir mögen unsere Hunde kräftig gebaut mit einem stabilen Fundament und schönen kräftigen Köpfen. Eine gut angelegte Muskelstruktur und ein ausgeglichener Charakter ist die Zielsetzung unserer Zucht.

Catahoulas sind definitiv nicht die einfachste Hunderasse die man sich als Mensch zulegen kann, mit ihnen in unserer Gesellschaft zu leben bedeutet permanent Herausforderungen zu meistern. Diese Hunde sind definitiv nicht für jedermann! Aber wenn sie eine Herausforderung suchen – einen Hund, der für sich selbst denken und entscheiden kann, und immer noch über eine Vielzahl der ursprünglichen Charakteristika eines Hundes verfügt, die uns Menschen über viele hundert Jahre das Leben erleichert haben dann ist ein Catahoula möglicherweise der richtige Hund für Sie.

LEISTUNGEN

Einige unserer Hunde haben bereits mehrfach die Titel „Best of Breed “ und andere Championtitel gewonnen. Das ist es jedoch nicht was sie so besonders wertvoll für uns macht. Ihre wirkliche Leistung ist die Unterstützung bei unserer täglichen Arbeit als Hundetrainer & Betreiber einer kleinen aber feinen Hundepension.

Was wäre ein Arbeitshund wert, wenn er das Leben seiner Menschen zu einem einzigen Albtraum macht? In unserem Alltag brauchen wir ausgeglichene Hunde, die nicht groß diskutieren wenn es einen Job zu erledigen gibt – sich aber auch sofort runterfahren können wenn es nötig ist.

UMFELD & SOZIALISIERUNG

Unser Nachwuchs soll ein valider Teil der Gesellschaft werden, sich gut darin zurechtfinden und das Leben Ihrer neuen Besitzer bereichern.
Unsere Welpen wachsen nach dem Motto auf „mittendrin statt nur dabei“, von Anfang an sind sie mit Ihrer Mutter ein Mittelpunkt unseres Lebens – und sind sie alt genug, lernen sie auch die anderen Hunde unserer sozialen Gruppe kennen und lernen durch diese und ihre Mutterhündin wertvolle Lektionen für den Rest ihres Lebens.Sie werden nicht einen unserer Hunde in einem Zwinger finden, denn sie sind Teil unserer Familie und unseres Alltags.

NALC & EALC registrierter Züchter

WAS UNSERE WELPENBESITZER SAGEN

SO NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

    Leave a Reply